Über uns

Über uns

Brotgeflüster  Brotbackkurse  - Wer ist das?

 Wir bieten branchenweit unschlagbaren Service, Fachwissen und kleine Kursgruppen mit maximal 8 Teilnehmern.
Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität.
Darauf sind wir stolz. 

Brotgeflüster stellt sich vor

Mein Name ist Andrea Schreyer.

Ich bin gelernte Bankkauffrau, Jahrgang 1965 und habe viele Jahre in der Finanzbranche gearbeitet.
Im Jahr 2015 habe ich BROTGEFLÜSTER gegründet, weil ich mein Wissen und meine Leidenschaft für's Brotbacken gerne weitergeben möchte.
Seit 2005 beschäftige ich mich im Rahmen meiner Ernährungsberatertätigkeit mit gesunder Ernährung und naturbelassenen Lebensmitteln.
Lange Zeit habe ich unser Brot mit einem Backautomaten gebacken. Was man dann am Ende in den Händen hielt, kann man aus heutiger Sicht nicht als Brot bezeichnen.
Ich bin sehr froh, dass dieser Automat vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet hat und ich angefangen habe auf traditionelle Art Brot zu backen.
Die ersten Ergebnisse waren nicht immer befriedigend, aber ich wusste dass ich auf dem richtigen Weg war.
Meine Leidenschaft fürs Brotbacken war geboren…

Die ersten Grundlagen und Techniken fürs Brotbacken habe ich bei Lutz Geißler vom plötzblog erlernt. Weitere Kurse folgten und auch heute noch, bilde ich mich stets weiter u.a. mit verschiedenen Kursen an der Bäckerakademie in Weinheim.
Jede freie Minute gehört dem Brotbacken und so bin ich sehr oft in meiner Backstube zu finden beim ausprobieren, studieren oder kreiren neuer Rezepte.
Für mich ist Brotbacken mehr als ein Hobby, es ist eine Passion für gutes Brot, welches man mit einfachen Mitteln, dem notwendigen Wissen und einem guten Zeitmanagement auch selbst zu Hause herstellen kann.
Brotbacken ist für mich Entspannung vom hektischen Alltag und Freude am Ende etwas in den Händen zu halten, was man mit eigenen Händen geschaffen hat.
Nicht zu vergessen… man weiß was in diesem Lebensmittel drin ist.
Kreativität, ruhiges, konzentriertes Arbeiten und eine gewisse Zahlenaffinität, kann ich hier sehr gut miteinander verbinden.

Unser Versprechen

Ich lade Dich ein auf das Abenteuer Brotbacken und kann Dir versprechen, es wird spannend…
Unser Portfolio

Brotgeflüster Backstube

 Ein Blick in meine Backstube

Brotgeflüster...das ist meine kleine, gemütliche Backstube mit Platz für bis zu 5 Personen.


Alles was man zum Brotbacken benötigt, ist vorhanden. Eine kleine Sitzecke lädt zum Verweilen und Plauschen ein.


Natürlich gönnen wir uns während des Kurses auch mal eine kleine Pause. Hier können Sie in Ruhe eine Tasse Kaffee genießen und einen kleinen Snack zu sich nehmen. Zu den Kursen gibt es diverse Köstlichkeiten und frisch gebackenes Brot oder Brötchen. Lass Dich überraschen !


Ab 2022:  Die Brotgeflüster Backstube kann für Gruppen von 5 Personen als Kursraum gebucht werden.

Alle anderen Kurse finden als 2 Tageskurse in der Kleinen Landzeit statt.


Der Arbeitsplatz bietet für alle Kursteilnehmer die Möglichkeit:


 - sich aktiv einzubringen, beim Kneten und Formen der Teiglinge 

- zu beobachten, wie die Brote im Ofen gebacken werden

- sich intensiv untereinander auszutauschen

- wir backen in normalen Haushaltsöfen,so das jeder das Gelernte auch direkt zu Hause umsetzen kann

Share by: