Geniesser

Geniesser - Brotbackkurs

Ab in den Süden ... !!

Alle Feinschmecker und die, die es noch werden wollen...kommen in diesem Kurs voll auf ihre Kosten.

Was erwartet dich im Geniesser Brotbackkurs ?

Wir machen einen Ausflug in die mediterrane Backkunst.
Baguettes mit Sauerteig oder Poolish, Fougasse und französische Landbrote sind ein Hochgenuss für den Kenner und Liebhaber dieser Spezialitäten.
Schon beim Anblick dieser Köstlichkeiten läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Es braucht nicht viel mehr als einen guten Wein, ein gutes Stück Käse oder ein bisschen Meersalzbutter um im 7. Himmel zu schweben.
Ein richtig gutes Baguette zu backen ist die " Königsdisziplin ".
Unter meiner Anleitung können dies auch " Einsteiger " erlernen.
Bei der Herstellung sind einige Dinge zu beachten, hier zählt die richtige Technik und etwas was Erfahrung im Umgang mit weichen Teigen.
Dies alles erlernen wir gemeinsam, Schritt für Schritt, in diesem ganz besonderem Kurs.
Richtiges Einschneiden der Teige sind entscheidende Parameter, die erst durch Üben erlernt werden können.
In diesem Kurs verwende ich u.a.verschiedene Original französische Biomehle, durch deren höhere Wasseraufnahmefähigkeit man eine äußerst saftige Krume und knusprige Kruste bekommt.
Der Brotbackkurs wird abgerundet ,durch das gemeinsame Herstellen eines exquisiten Fingerfood, welches dann zu einem leckeren Süppchen gleich verkostet werden darf.

Lass dich überraschen von einem Brotbackkurs der ganz besonderen Art.

Dieser Kurs ist momentan leider nicht verfügbar !


Nach diesem Kurs wirst Du der beliebteste Gast auf allen Grillpartys sein, denn Du kannst die besten Baguettes in the Town mitbringen.
Aber auch die ganze Familie liebt diese mediterranen Köstlichkeiten, die durch einzigartigen Geschmack immer wieder punkten !

Jetzt nach einem Termin sehen Termine für 2022 in Vorbereitung
  • Bildtitel

    Angela L.

    3 x war ich in der schönen kleinen Backstube schon zu Gast. Nach einem kurzen Fahrradweg beim ersten Kurs ist nach meinem Umzug eine einstündige Autotour geworden. Aber es hat sich jedesmal gelohnt.

    Angenehme Atmosphäre, sehr gute Kursorganisation, nette Mitlerner im kleinen Kreis, viel Wissenswertes beim Zuschauen und praktischem Tun und eine köstliche Bewirtung haben mich, immer bepackt mit einem vollen Brotbeutel zufrieden nach Hause fahren lassen.

    Danke an Andrea Schreyer für die viele Mühe und Geduld und den anderen Teilnehmern für den interessanten Austausch.

    Button
  • Bildtitel

    Thomas S. 

    Hallo Andrea,

    mein Backkurs für Geniesser war zwar schon im Februar, trotzdem möchte ich es nicht verpassen, dir dafür noch ein dickes Lob auszusprechen. Die von dir ausgesuchten Rezepte waren 1A und die dazu notwendigen Techniken hast Du sehr anschaulich vermittelt. Für mich kann ich sagen, dass dieses neue Wissen meine Backergebnisse bereits verbessert hat (sagt auch meine Frau). Sehen uns bestimmt indeiner Backstube wieder!!!

    Button
  • Bildtitel

     Torsten 

    Liebe Andrea,vielen Dank für diesen tollen Kurstag! Es war eine sehr angenehme Atmosphäre unterstützt durch die netten Kursteilnehmer. Für mich war es sehr lehrreich, so konnte ich einige Basics erlernen die ich mir vorher falsch angeeignet habe. Vor allem das leckere Brot zur Brotzeit hat mich weiter motiviert meine Brotbacktechnik zu verbessern. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Kurs bei Dir! Bis dahin wird aber erstmal das Gelernte vertieft :-)

    Button

Weitere Brotbackkurse in unserer Backstube

Share by: