Sauerteigherstellung inkl. Brotrezept SAUERTEIG SCHROTBROT

Online Kurs Sauerteigherstellung - inkl. Brotrezept für ein Sauerteig Schrotbrot

Wie stelle ich meinen ersten Sauerteigansatz her und backe damit gesunde Brote ?

Zusätzlich backen wir in diesem Kurs ein gesundes, saftiges Sauerteig Schrotbrot

Entdecke die faszinierende Welt des naturbelassenen Brotbackens mit Sauerteig.
Ich nehme Dich mit auf die spannende 5-tägige Reise, in der wir gemeinsam eine Sauerteigkultur herstellen.
Ich zeige Dir Schritt für Schritt und ohne jegliches Vorwissen, wie du Dein eigenes Sauerteig Anstellgut herstellst, mit dem Du dann immer flexibel aromatische, gesunde Sauerteigbrote backen kannst.
Ich zeig Dir ausführlich, wie ein Sauerteig Ansatz sich von Tag zu Tag entwickelt, wann er gefüttert werden muss und welche Mehlsorten am besten dafür geeignet sind.
Weiterhin bekommst Du alle Informationen zur weiteren Pflege, Vermehrung, idealen Aufbewahrung und Sicherung deines Sauerteigansatzes.
Nach Fertigstellung des Sauerteigansatzes backen wir daraus zusammen ein vollwertiges Sauerteig Schrotbrot.
Naturbelassenenes Backen ist eine entspannte Abwechslung vom Alltag und die Zubereitung ist immer ein einmaliges Erlebnis.
Gerade auch in Krisenzeiten kann man immer sein eigenes Brot backen, benötigt keine Backhefe oder industrielle Zutaten !
Natürlich auch als Geschenk oder Mitbringsel ist Dein selbstgebackenes Brot immer der Renner.

(Aufzeichnung Länge ca 60 min.)

Kundenmeinungen zu diesem Kursangebot

Onlinekurs Bestseller bei Digistore direkt erwerben!
  • Olga P. schreibt: Hallo aus Köln, ich wollte mich nachträglich für den Kurs über Sauerteig bedanken. Mittlerweile habe ich meinen Sauerteig fleissig gefüttert und backe nur noch mein eigenes Brot. Ich habe sehr viel dazugelernt und wende es fleißig , in meiner Küche, an. Deine Kompetenz und das Wissen über Brot ist enorm. Vielen Dank dafür. 

    Button
  • Bildtitel

    Maria K. Liebe Andrea, vielen Dank für den tollen, ausführlichen Kurs. Unter Deiner Anleitung habe ich meinen Sauerteig hergestellt und er ist sehr aktiv. Das Schrotbrot habe ich auch gleich im Anschluss gebacken, mega lecker !

    Button
  • Bildtitel

    Marco B. Vielen Dank für den tollen Kurs ! Ich dachte immer es ist kompliziert einen Sauerteig herzustellen, aber es ist ganz einfach. Dank deiner ausführlichen Beschreibung ist er mir super gelungen. Die 1. Brote sind auch schon gebacken und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen !

    Button
Share by: