Brotgeflüster Brotbackkurs
Brotgeflüster Brotbackkurs
 

über mich

Mein Name ist Andrea Schreyer.

 

Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe viele Jahre in der Finanzbranche gearbeitet.

Seit 2005 beschäftige ich mich im Rahmen meiner Ernährungsberatertätigkeit mit gesunder Ernährung und naturbelassenen Lebensmitteln.

 

Lange Zeit habe ich unser Brot mit einem Backautomaten gebacken. Was man dann am Ende in den Händen hielt, kann man aus heutiger Sicht nicht als Brot bezeichnen.

Ich bin sehr froh, dass dieser Automat vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet hat und ich angefangen habe auf traditionelle Art Brot zu backen.

Die ersten Ergebnisse waren nicht immer befriedigend, aber ich wusste dass ich auf dem richtigen Weg war.

Meine Leidenschaft fürs Brotbacken war geboren…

 

Die ersten Grundlagen und Techniken fürs Brotbacken habe ich bei Lutz Geißler erlernt.Weitere Kurse folgten und auch heute noch, bilde ich mich stets weiter u.a. mit verschiedenen Kursen an der Bäckerakademie in Weinheim.

Jede freie Minute gehört dem Brotbacken und so bin ich sehr oft in meiner Backstube zu finden beim ausprobieren, studieren oder kreiren neuer Rezepte.

 

Für mich ist Brotbacken mehr als ein Hobby, es ist eine Passion für gutes Brot, welches man mit einfachen Mitteln, dem notwendigen Wissen und einem guten Zeitmanagement auch selbst zu Hause herstellen kann.

Brotbacken ist für mich Entspannung vom hektischen Alltag und Freude am Ende etwas in den Händen zu halten, was man mit eigenen Händen geschaffen hat.

Nicht zu vergessen… man weiß was in diesem Lebensmittel drin ist.

Kreativität, ruhiges, konzentriertes Arbeiten und eine gewisse Zahlenaffinität, kann ich hier sehr gut miteinander verbinden.

 

Ich lade Sie ein auf das Abenteuer Brotbacken und kann Ihnen versprechen, es wird spannend…

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2018 Brotgeflüster Andrea Schreyer. Alle Rechte vorbehalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt