Brot geflüster Brotbackkurse
Brot geflüster Brotbackkurse
 

Der Geniesser - Brotbackkurs

Wir machen einen Ausflug in die mediterrane Backkunst.

Italienische Panini, Baguettes und französische Landbrote sind ein Hochgenuss für den Kenner und Liebhaber dieser Spezialitäten. Oder wie wäre es mit einem Winzerbrot? Ein knuspriges Wurzelbrot mit Walnüssen und kräftigem Käse...

Schon beim Anblick dieser Köstlichkeiten läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Es braucht nicht viel mehr als einen guten Wein,ein gutes Stück Käse oder ein bisschen Meersalzbutter um im 7. Himmel zu schweben.

Ein richtig gutes Baguette zu backen ist die " Königsdisziplin ".

Unter meiner Anleitung können dies auch " Einsteiger " erlernen.

Bei der Herstellung sind einige Dinge zu beachten, hier zählt die richtige Technik und etwas was Erfahrung im Umgang mit weichen Teigen.

Dies alles erlernen wir gemeinsam, Schritt für Schritt, in diesem ganz besonderem Kurs. 

Richtiges Einschneiden der Teige sind entscheidende Parameter,die erst durch Üben erlernt werden können. 

In diesem Kurs verwende ich u.a.verschiedene Original französische Biomehle, durch deren höhere Wasseraufnahmefähigkeit man eine äußerst saftige Krume und knusprige Kruste bekommt.

Der Brotbackkurs wird abgerundet,durch das gemeinsame Herstellen eines exquisiten Fingerfoods,welches dann zu einem leckeren Parmesansüppchen gleich verkostet werden darf.

Ich zeige außerdem,wie man Brot auch mal als Geschenk oder originelles Mitbringsel backen kann.Dies setzen wir im Kurs auch gleich um.

Lassen Sie sich überraschen von einem Brotbackkurs der ganz besonderen Art.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2018 Brotgeflüster Andrea Schreyer. Alle Rechte vorbehalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt