Onlinekurs - Sauerteigherstellung inkl. Brotrezept

Wie stelle ich meinen ersten Sauerteigansatz her und backe damit gesunde Brote ?

Entdecke die faszienierende Welt des naturbelassenen Brotbackens mit Sauerteig.
Ich nehme Dich mit auf die spannende 5-tägige Reise, in der wir gemeinsam eine Sauerteigkultur herstellen.
Ich zeige Dir Schritt für Schritt und ohne jegliches Vorwissen, wie du Dein eigenes Sauerteig Anstellgut herstellst, mit dem Du dann immer flexibel aromatische, gesunde Sauerteigbrote backen kannst.
Ich zeig Dir ausführlich, wie ein Sauerteig Ansatz sich von Tag zu Tag entwickelt, wann er gefüttert werden muss und welche Mehlsorten am besten dafür geeignet sind.
Weiterhin bekommst Du alle Informationen zur weiteren Pflege, Vermehrung, idealen Aufbewahrung und Sicherung deines Sauerteigansatzes.
Nach Fertigstellung backen wir daraus ein vollwertiges Sauerteig Schrotbrot.
Naturbelassenenes Backen ist eine entspannte Abwechslung vom Alltag und die Zubereitung ist immer ein einmaliges Erlebnis.
Gerade auch in Krisenzeiten kann man immer sein eigenes Brot backen, benötigt keine Backhefe oder industrielle Zutaten !
Natürlich auch als Geschenk oder Mitbringsel ist Dein selbstgebackenes Brot immer der Renner.

(Aufzeichnung Länge ca 60 min.)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2020 Brotgeflüster Andrea Schreyer. Alle Rechte vorbehalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt