Brot geflüster Brotbackkurse
Brot geflüster Brotbackkurse
 

Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in mein Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über Eindrücke, aber auch konstruktive Kritik.

(Werbeeinträge und Werbeverlinkungen werden von mir gelöscht)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Torste (Sonntag, 27. Mai 2018 10:13)

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für diesen tollen Kurstag!
    Es war eine sehr angenehme Atmosphäre unterstützt durch die netten Kursteilnehmer. Für mich war es sehr lehrreich, so konnte ich einige Basics erlernen die ich mir vorher falsch angeeignet habe. Vor allem das leckere Brot zur Brotzeit hat mich weiter motiviert meine Brotbacktechnik zu verbessern. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Kurs bei Dir!
    Bis dahin wird aber erstmal das Gelernte vertieft :-)
    LG Torsten

  • Thermifee (Dienstag, 31. Oktober 2017 12:53)

    Liebe Andrea,
    du hast uns ein wunderschönes Wochenende bereitet. Der Brotbackkurs ließ keine Wünsche offen. Wir haben trotz unseres Wissens so viel gelernt und mitnehmen können - das ist Wahnsinn. Wer also meint, er kann Brot backen - sollte unbedingt mal einen Kurs bei Andrea besuchen. ;-) Ich freue mich schon auf meine ersten eigenen Backergebnisse mit dem neuen Wissen, welches uns Andrea lieb und geduldig vermittelt hat. Lieben Dank - es hat uns super gefallen. Du bist einfach spitzenklasse.
    LG THERMIFEE Steffi Holtz

  • Yvonne (Sonntag, 19. März 2017 18:59)

    Liebe Andrea,

    am vergangenem Wochenende hate ich meinen 4. Kurs bei Dir und es war wie immer richtig klasse. Du animierst mich immer wieder neues zu probieren. Super vorbereitete Kurse in netter Atmosphäre und kleinen Gruppen. Freue mich schon auf den nächsen Kurs am 08.04.17 ... immer wieder gern. Freue mich schon drauf. Liebe Grüße Yvonne

  • Dagmar Rüpprich (Donnerstag, 02. März 2017 19:25)

    Habe am 18.02.2017 den Tiefgänger-Kurs besucht, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe ausser den selbst gebackenen Broten und Brötchen viel Neues mit nach Haus genommen :-))
    Ein toller Kurs, der dann irgendwie viel zu schnell zu Ende war!

  • Barbara Poneleit (Samstag, 25. Februar 2017 18:35)

    Die Seite ist sehr schön gemacht, man bekommt Lust mitzumachen. Ich backe selbst auch mit viel Spaß

  • Wilfried aus Chemnitz (Dienstag, 07. Februar 2017 09:06)

    Am 14.01.2017 besuchte ich den Einsteigerkurs bei der Andrea. Obwohl ich nicht wusste, was mich genau erwartet (vielleicht innerlich etwas skeptisch), bin ich begeistert nach Hause gefahren. Die Vorbereitung seitens Andrea, ihre Art der Ablauf-planung sowie des Vortrages haben mir sehr gefallen. Die praktischen Übungen weckten die Lust auf mehr. Auf Grund der kleinen Gruppe konnte sie sich um jeden kümmern. Wer Lust hat das Brotbacken zu lernen, dem kann ich den Lehrgang nur empfehlen.

  • Birgitt Mehner (Freitag, 12. August 2016 12:46)

    Liebe Andrea,
    ich bin nun schon zum 2. Mal in den Genuss deines Backkurses gekommen und immer wieder stelle ich fest mit welcher großen Mühe du dich auf dieses Kurse vorbereitest. Schon das allein verdient ein
    dickes Lob! Mit großer Leidenschaft und Ruhe führst du durch den Backtag und verlierst dabei nicht die Übersicht. Aber was mir besonders gut gefällt ist, dass die Teilnehmerzahl doch recht klein ist
    und dadurch auch eine wunderbare Stimmung unter den "Backneulingen" entsteht. Na und der sehr geschmackvoll gestaltete Raum....einfach "Brotgeflüster"! Wer hier nicht bucht ist selber schuld.
    Liebe Grüße Birgitt

  • Petra Mühlich (Samstag, 04. Juni 2016 13:37)

    Liebe Andrea vielen vielen Dank für den interessanten Brotbackkurs bei Dir. Es gab wieder viele Anregungen zum richtigem Umgang mit Mehl und anderen Backzutaten,damit ein richtiges Brot entsteht. Es
    hat uns auch viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch für den leckeren Imbiss..... Lg Petra

  • Thomas Schreiber (Samstag, 19. März 2016 21:38)

    Hallo Andrea,
    mein Backkurs für Geniesser war zwar schon im Februar, trotzdem möchte ich es nicht verpassen, dir dafür noch ein dickes Lob auszusprechen. Die von dir ausgesuchten Rezepte waren 1A und die dazu
    notwendigen Techniken hast sehr anschaulich vermittelt. Für mich kann ich sagen, dass dieses neue Wissen meine Backergebnisse bereits verbessert hat (sagt auch meine Frau). Sehen uns bestimmt in
    deiner Backstube wieder!!!

  • Achim Kessel (Dienstag, 23. Februar 2016 20:34)

    Backindustrie geht in die Pleite -- denn seit ich den Backkurs besucht habe, essen wir fast nur noch selbst gebackenes Brot und Brötchen. Es war ein angenehmes Erlebnis mit Andrea zu backen. Auch die
    Rezepte sind sehr gut erklärt und funktionieren. Besser als jedes Backbuch. Ich kann so ein Brotbackseminar nur weiterempfehlen.

  • Mike Schlater (Montag, 18. Januar 2016 23:48)

    Hier trifft man auf Leidenschaft am Brotbacken, Erfahrung und Kreativität.
    Man befindet sich hier in netter Gesellschaft in einer mit viel Liebe zum Detail eingeräumten funktionalen Backstube.
    Kompetent und entspannt führt Andrea einen durch den Kurs. Alle Fragen werden geduldig beantwortet. Die Rezepte sind vielfältig so das verschiedene Techniken probiert und erlernt werden können.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt, leckere Köstlichkeiten werden mit frisch gebackenen Brot abgerundet.
    Hungrig muss hier keiner gehen.
    Gespannt erwartet man das selbst gebackene Ergebnis aus dem Backofen, welches einen voller Stolz mit nach Hause begleitet.
    Vielen Dank noch einmal Andrea, wir sehen uns bald zum nächsten Kurs.

  • Steffi Keil (Dienstag, 01. Dezember 2015 07:41)

    Der Brotbackkurs Tiefgänger hat uns sehr gut gefallen. In der liebevoll eingerichteten Backstube konnten wir in netter kleiner Runde vieles lernen und die Lust am " eigenem Brot backen "
    weiter anregen!.Alles war sehr gut vorbereitet und so konnten wir etliches an diesem Tag aus dem Backofen zaubern. Vielen Dank nochmals Andrea !

  • Ulrike Steude (Dienstag, 17. November 2015 18:28)

    Wenn gutes Brot dir soll gelingen,
    kann nur ein Backkurs etwas bringen.
    Was deshalb ich empfehlen kann,
    meld` schnell dich bei Andrea an.
    Mit Leidenschaft backen,das ist ihr Konzept,
    und das vermittelt dir nicht das beste Rezept.
    Ihre Erfahrungen gibt sie gern an dich weiter,
    die Atmosphäre ist locker, die Gespräche heiter.
    Selbst darfst du kneten, formen und rühren,
    am Ende werden herrliche Düfte dich verführen.
    Warte nicht lange, du wirst`s nicht bereuen,
    ein eigenes Brot kann dich bald erfreuen.

  • Anke opper (Montag, 09. November 2015 18:06)

    Liebe Andrea,
    Vielen Dank für das schöne Wochenende. Es war eine tolle Bereicherung. Durch deine ruhige und liebevolle Art, hast du das Brotbacken zu einem unvergessenen Erlebnis für mich gemacht. Meine Familie
    war von dem Selbstgebackenem sehr begeistert. Es hat lecker geschmeckt, hm. Vielen vielen Dank. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

  • Angela Lorenz (Montag, 02. November 2015 16:25)

    3 x war ich in der schönen kleinen Backstube schon zu Gast. Nach einem kurzen Fahrradweg beim ersten Kurs ist nach meinem Umzug eine einstündige Autotour geworden. Aber es hat sich jedesmal gelohnt.
    Angenehme Atmosphäre, sehr gute Kursorganisation, nette Mitlerner im kleinen Kreis, viel Wissenswertes beim Zuschauen und praktischem Tun und eine köstliche Bewirtung haben mich, immer bepackt mit
    einem vollen Brotbeutel zufrieden nach Hause fahren lassen.
    Danke an Andrea Schreyer für die viele Mühe und Geduld und den anderen Teilnehmern für den interessanten Austausch.
    Angela Lorenz aus Dorfhain

  • Ulrike (Sonntag, 25. Oktober 2015 15:26)

    Liebe Andrea,
    es war wieder ein sehr schöner lehrreicher Tag bei dir.
    Die Brötchen und das Brot waren ganz lecker. Auch ohne Belag ist es ein Hochgenuß.
    Vielen herzlichen Dank nochmals für deine großzügige Bewirtung, es hat alles hervorragend geschmeckt.
    Bis in drei Wochen, wünsche ich dir eine schöne Zeit,mit ebenso begeisterten Kursteilnehmern.

    Liebe Grüße von Ulrike

  • Doris B. (Mittwoch, 07. Oktober 2015 16:35)

    Hallo Andrea,

    am Wochenende habe ich mein erstes Brot gebacken, im Römertopf.
    Es hat prima geklappt und sehr gut geschmeckt.
    Wenn ich etwas geübt habe, werde ich sicher noch einen Fortgeschrittenenkurs
    belegen.
    Vielen Dank für den schönen, lehrreichen Tag und sicher
    bis irgendwann, grüßt Dich

    Doris

  • Margit B. (Mittwoch, 07. Oktober 2015 16:33)

    Nochmals vielen Dank für den gestrigen interessanten und lehrreichen Tag. Es war für mich eine große Wissensbereicherung.
    Man weiß heutzutage kaum noch, wieviel Mühe und Arbeit in einem guten, gesunden Brot stecken. Ich habe viel dazugelernt. Auch die angenehme Atmosphäre mit den anderen Teilnehmerinnen hat mir sehr
    gefallen. Ich möchte Dir dafür nochmals herzlich danken.

    Herzliche Grüße von

    Margit

  • Walter Leißler (Dienstag, 25. August 2015 13:32)

    Walter aus Riesa,
    tolle Sache die Du da aufgebaut hast,großes Lob.
    Tolle Präsentation, gute Fachkenntnis prima vermittel. Mit viel Liebe zu dem Produkt Lebensmittel. Es hat auch am Rande viel neues Wissen zu dem Produkt Ernährung gebracht. Auch war es eine richtig
    gut Kursrunde. Hat nicht nur Spass gemacht sondern auch viel fachliches vermittelt.Danke !

  • Frau P. aus Riesa (Sonntag, 23. August 2015 10:07)

    Danke Frau Schreyer für die ausführlichen Anleitungen und ein perfektes Gelingen meiner ersten Bort-und-Brötchen-Back-Versuche (nach Ihren Rezepten)... den Kindern hat es lecker geschmeckt, sie
    möchten die Brote sogar mit in die Schule nehmen... ein bessere Feedback kann man gar nicht bekommen...

  • Ulrike (Dienstag, 18. August 2015 19:54)

    In einem tollen Ambiente mit einer sehr
    sympathischen "Lehrerin" verging unser Einsteigerkurs viel zu schnell.
    Fünf verschiedene Brotsorten konnten wir
    mit Andrea Schreyer zusammen backen.
    Sie gab uns ganz viele Tipps,beantwortete aufkommende Fragen,ließ uns selbst Teig formen,so daß wir ein Gefühl bekamen,wie es sich anfühlen muß,um ein gutes Brot oder Brötchen zu werden.
    Zur Verkostung wurden 3 Brotsorten von ihr am Abend vorher gebacken.Einfach lecker der Geruch und Geschmack eines selbst gebackenen Brotes.
    Mit einem, eigens für uns zusammengestellten Rezeptheft,was Andrea für jeden Kursteilnehmer vorbereitet hatte,verließen wir am Nachmittag ihre schöne Backstube.
    Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht,ich weiß jetzt ein gutes Brot braucht Zeit. Und die nehme ich mir.
    Danke liebe Andrea,es war ein schöner Tag.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2018 Brotgeflüster Andrea Schreyer. Alle Rechte vorbehalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt